Wie kann man mehr Trophäen in Clash of Clans farmen, um somit mehr Pokale sammeln zu können? Diese Frage werden sicherlich nicht nur wir uns häufiger gestellt haben, sondern auch andere Spieler von dem beliebten Strategiespiel Clash of Clans. Wir haben wir auf dieser Seite alle uns bekannten Varianten mit einigen Tipps zusammengefasst, wie man weitere Pokale in der App finden und sammeln kann. Vor einigen Monaten hat der mittlerweile sehr bekannte Entwickler mit dem Namen Supercell eine App veröffentlicht, die sehr erfolgreich geworden ist, was früher so sicherlich keiner erwartet hätte. Bei dem angesprochenen Spiel handelt es sich um Clash of Clans, welches eine Mischung aus einem Strategiespiel und einem Aufbauspiel ist. Du baust nach und nach auf dem verfügbaren Platz dein eigenes Dorf auf und kannst dieses durch Rohstoffe in Form von Gold und Elixier erweitern und verbessern. Hast Du erst einmal die grundlegenden Mauern in deinem Dorf platziert, dann kannst Du dich auch schon um die Kaserne kümmern und die ersten Truppen für deine Armee zusammenstellen. Mit diesen Truppen kannst Du dann andere Spieler angreifen und damit nicht nur Gold und Elixier farmen, sondern auch Trophäen sammeln. Was es mit den Clash of Clans Pokalen auf sich hat und wie man davon mehr bekommen kann, das erfährst Du auf dieser Seite. Neben dem alleinigen Kampf kann man mittlerweile auch in den sogenannten Clankriegen gegen andere Spieler antreten und dabei gegeneinander kämpfen. Dazu haben wir allerdings einen anderen Artikel mit Tipps erstellt, hier geht es um die Trophäen und Pokale in CoC.

Weitere Clash of Clans Trophäen farmen

Tipps zu den Pokalen

Doch schauen wir uns einmal die Tipps für das Sammeln von weiteren Pokalen in Clash of Clans an. Uns ist hierbei derzeit nur eine Möglichkeit bekannt, wie man weitere davon bekommen kann und das geht über den Angriff von anderen Spielern. Jedes Mal wenn Du einen Spieler angreifst, dann erhältst Du je nach deinem Erfolg eine gewisse Anzahl an Gold und Elixier sowie an Trophäen bzw. Pokalen. Wie viele Pokale man bekommt, hängt unter anderem von den eigenen Pokalen sowie von der Anzahl bei dem Gegner ab. Des Weiteren gibt es beim Angriff bestimmte Meilensteine zu erreichen, mit denen man Sterne bekommt. Diese Sterne stehen wiederum für eine Kennzahl wie viele Trophäen man am Ende des Kampfes sammeln kann.

  • Du hast 50 Prozent Schaden beim Angriff angerichtet – bringt 1 Stern
  • Du hast 100 Prozent Schaden beim Angriff angerichtet – bringt 1 Sterne
  • Du hast das Rathaus des Gegners zerstört – bringt 1 Stern

Insgesamt kann man so maximal drei Sterne bei einem Angriff in Clash of Clans sammeln.